Umweltmanagement

Nachhaltigkeit beginnt bei uns mit der Auswahl unserer Rohstoffgranulate und endet beim Recycling.

Ganzheitlicher Umweltschutz und die Nachhaltigkeit der Produkte haben bei uns höchste Priorität. Die Vermeidung von Umweltbelastungen ist ein unabdingbarer Bestandteil unseres integrierten Managementsystems. Darunter verstehen wir den bewussten, schonenden Umgang mit allen Ressourcen. Dazu gehört auch die Fertigung umweltgerechter Produkte, die Reduzierung von Immissionen und Emissionen sowie die konsequente Recycelbarkeit. Wir versuchen so weit wie möglich, nur umweltfreundliche Substanzen zu verwenden. Dies belegen wir auch mit der Einhaltung der RoHS-Richtlinien und REACH-Verordnung an den Stellen, wo dies gewünscht und erforderlich ist.

Wir führen einen offenen Dialog mit der Öffentlichkeit, interessierten Parteien, aber auch mit unseren eigenen Mitarbeitern und erläutern Ihnen gerne auf Anfrage unsere konkreten umwelt- und energiebezogenen Leistungen.

Kontakt

FIDICA GmbH & Co. KG

Kurfürst-Eppstein-Ring 2
63877 Sailauf
Anfahrt und Routenplaner

Fon 0 60 93 - 99 668-0
Fax 0 60 93 - 99 668-168
E-Mail info@fidica.de

Unsere Bürozeiten:
Mo.-Do. 07:30 - 16:00
Fr. 07:30 - 14:00